Das Bastelmagazin verwendet Cookies um dir kostenlose Bastelanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu!

♥ Kreative Bastelanleitungen für Jugendliche und Erwachsene zum Basteln - Die schönsten Anleitungen für Weihnachten, Halloween, Ostern und viele andere Anlässe ♥

DIY ♥ Bastelideen ♥ DIY

 

Bastelidee: Ostereier  bemalen / beschriften


♦ mit kostenloser bebilderter Schritt für Schritt Anleitung ♦


Ostereier beschriften

Ist es noch so gut versteckt, irgendwann wird es doch entdeckt :-)).

 

♥ Basteln für Ostern ♥

 

Zur Tradition des Osterfestes gehört es einfach dazu, Ostereier zu bemalen. Entweder zum Verschenken, zum Dekorieren oder für einen schönen gedeckten Frühstückstisch. Da ist es doch mal eine tolle Abwechslung den Eiern Namen zu geben.

Bastelbedarf

         

Eier

Drawing gum Eierfarben Eierfärbebecher  Essigessenz
weiße Eier l´Aquarelle
Aqua-Masikerstift
 Ostereier-
farben
Eierfärbe-
becher
Essigessenz

 

 

Bastelanleitung

 

Stempel entfernen Die Stempelfarbe entfernst du am besten mit ein wenig Essigessenz. 
Eier pieksen

Zum Färben eignen sich am besten weiße Eier, da der Schriftzug besser zur Geltung kommt.

Es ist sinnvoll das Ei am flachen Ende aufzupieksen. Damit kannst du das Aufplatzen der Eier verringern. Eine 100% Garantie gibt es nicht, aber es funktioniert nach unseren Versuchen besser als ohne.

Ostereier kochen

Die Eier (M) im kalten Wasser ansetzen. Wenn das Wasser kocht, dann die Zeitschaltuhr für hartgekochte Eier auf ca. 6-8 Minuten einschalten, für weichgekochte Eier auf ca. 5 Min.

Die Eier nicht abschrecken (in kaltes Wasser tauchen), diese Aktion verringert deutlich die Haltbarkeit.

Eier beschriften

Die Eier erkalten lassen und dann mit dem drawing gum verzieren. Die Farbe gut trocknen lassen.

 

Eier färben Die Ostereierfarben nach der Gebrauchsanleitung anrühren und färben.
Drawing gum entfernen

Nach dem Trocknen den drawing gum abrubbeln.

 

Tipp:
Wenn ihr die Eier mit ein wenig Butter einreibt, dann erhalten die Eier einen wunderschönen matten Glanz. 

Zeig uns doch deine Ergebnisse, wenn du auch so viel Spaß beim Basteln hast wie wir.
Über neue Ideen und Anregungen freut sich ein jeder und für Entdecker und junge Bastler ist dies eine große Unterstützung bei der Kreativitätssuche.
Also los und die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken!


WIR ♥ BASTELN !


nach oben zur Anleitung
Bastelidee: Ostereier beschriften

 

BASTELN • BASTELIDEEN IDEEN • SELBER MACHEN ORIGINELL KREATIV  OSTERN BASTELANLEITUNG • KOSTENLOSE ANLEITUNG • OSTEREIER AUSGEFALLEN GESTALTEN • DIY